-- Anzeige --

Militzer & Münch: Erstes Joint Venture in Libyen

11.05.2010 10:16 Uhr
Militzer & Münch: Erstes Joint Venture in Libyen
M&M will mit Gründung des Joint Ventures gleichzeitig sein Engagement im Maghreb-Raum ausbauen
© Foto: M&M

M&M bildet ein Joint Venture mit dem Unternehmen Tegerhy International Shipping, das künftig als Delegation des deutschen Unternehmens in Libyen fungieren soll

-- Anzeige --

Hof/Tripolis. Am 1. Mai gründete die Militzer & Münch Deutsche Holding (M&M) ein Joint Venture mit dem libyschen Unternehmen Tegerhy International Shipping. Es ist das erste Joint Venture, das von einem westlichen Transportlogistik-Dienstleister in Libyen gegründet wird, heißt es in der Pressemitteilung von M&M. 

Das Joint Venture firmiert als M&M Libya. Militzer & Münch hält 51 Prozent an dem neuen Unternehmen, 49 Prozent der Anteile liegen bei Tegerhy. Beide Joint-Venture-Partner arbeiten schon seit längerem bei regelmäßigen LKW-Sammelladungsverkehren von Westeuropa nach Libyen zusammen. Tegerhy fungiert dabei als Delegation von Militzer & Münch in Libyen. Das Joint Venture wird künftig über die Landverkehre hinaus vor allem das Projektgeschäft weiter vorantreiben. Zudem gehören künftig auch Luft- und Seefrachtservices von und nach Libyen zum Produktportfolio.

Militzer & Münch wolle mit der Gründung von M&M Libya gleichzeitig sein Engagement im Maghreb-Raum weiter ausbauen. Der Transportlogistik-Dienstleister ist bereits laut eigenen Angaben seit mehr als 30 Jahren in Nordafrika aktiv. Sowohl in Tunesien als auch in Marokko zählen die Landesgesellschaften heute zu den Hauptakteuren auf dem Transport- und Logistikmarkt.

Der libysche Partner Tegerhy International Shipping mit Hauptsitz in Tripolis wurde 2004 gegründet und verfügt heute über Niederlassungen an allen libyschen Häfen. Das Leistungsspektrum von Tegerhy reicht von Luft- und Seefracht über Speditionsleistungen bis zu Projektgeschäften. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.