Microsoft setzt auf Portum als E-Sourcing Partner für Handel und Industrie

12.11.2004 14:29 Uhr

Microsoft Deutschland hat sich für Portum als Lösungspartner für Supplier-Relationship-Management (SRM) und E-Sourcing-Software entschieden, teilt die Softwarefirma Portum mit.

Frankfurt. Gemeinsam mit Microsoft wird Portum das "Enterprise Sourcing Cockpit 5.0", die Softwarelösung für den strategischen Einkauf, auf Basis des ".NET" Frameworks 2.0 entwickeln. Die Softwarelösung wird von Microsoft und Portum vorrangig auf mittelständische und große Unternehmen aus den Branchen Automobil, Chemie, Handel und Konsumgüterindustrie zugeschnitten. Bis Juni 2005 soll die Migration abgeschlossen sein. Bei Microsoft ".NET" handelt es sich um einen Satz von Softwaretechnologien zum Verknüpfen von Informationen, Menschen, Systemen und Geräten. Basierend auf Webservices - kleinen Anwendungsmodulen, die über das Internet miteinander, sowie mit größeren Anwendungen wie ERP-Systemen kommunizieren können - wird mit diesen Technologien ein hoher Grad an Softwareintegration erreicht.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.