-- Anzeige --

Mehr Verbindungen von Holland nach Österreich

26.04.2007 10:36 Uhr

Die Kombiverkehr KG und Intercontainer Austria erhöhen die Zahl der Abfahrten vom "Flying Dutchman" zwischen Rotterdam und Wels.

-- Anzeige --

Frankfurt. Die Zahl der Verbindungen zwischen dem Hafen Rotterdam und dem österreichischen Terminal Wels, das als Hub nach Südosteuopa dient, solle aufgrund steigender Nachfrage ein weiteres Mal erhöht werden, teilten die Unternehmen jetzt mit. Aufgrund des anhaltenden Booms im Containerverkehr nach Österreich sowie nach Ost- und Südosteuropa seien nun Transporte vom Tiefseehafen an sieben Verkehrstagen möglich. Der "Flying Dutchman" war Anfang 2006 mit drei wöchentlichen Abfahrten eingerichtet und im September auf fünf Abfahrten ausgebaut worden. Ladungen werden in Rotterdam im Hafenteil Maasvlakte und im Waalhaven aufgenommen. Die Strecke werde in weniger als 24 Stunden zurückgelegt, hieß es weiter.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.