-- Anzeige --

Mehr Shuttles von Rotterdam nach Österreich

19.10.2015 16:50 Uhr
Mehr Shuttles von Rotterdam nach Österreich
Die Rail Cargo Group baut ihre Verbindungen zum Hafen Rotterdam aus
© Foto: ÖBB

Die Rail Cargo Group und der Hafenbetrieb Rotterdam unterzeichnen eine Absichtserklärung: Auch nach Mittel- und Osteuropa sollen die Verbindungen ausgebaut werden.

-- Anzeige --

Wien/Rotterdam. Die Rail Cargo Group und der Rotterdamer Hafenbetrieb wollen ihr Angebot von Schienentransportverbindungen zwischen Rotterdam und Österreich sowie nach Mittel- und Osteuropa deutlich ausbauen. Dazu unterzeichneten beide Seiten die entsprechende Absichtserklärung. Zunächst verlagert die Rail Cargo Group ihr bereits vorhandenes intermodales Angebot von Wels nach Linz und erhöht zusätzlich zum Jahresende die Frequenz von drei auf vier wöchentliche Hin- und Rückfahrten von den Tiefseeterminals an der Maasvlakte in Rotterdam. Ende 2016 eröffnet sie darüber hinaus ein neues Terminal in Wien, das zusätzliche Verbindungen zu verschiedenen Zielen in Osteuropa schaffen soll.

„Es ist uns wichtig, dass die Schienenverbindungen zwischen dem Rotterdamer Hafen und unseren Kunden im Hinterland einen qualitativ hochwertigen Service bieten“, sagt Allard Castelein, Vorstandsvorsitzender des Rotterdamer Hafenbetriebs. „Die neuen Tiefsee-Terminals in Rotterdam werden die Bedeutung des Rotterdamer Hafens für den Bereich Österreich sowie für den mittel- und osteuropäischen Korridor erhöhen“, ergänzt Rail-Cargo-Vorstandsmitglied Erik Regter. Mit dem Shuttle werde das Rotterdamer Hinterland nach Österreich und darüber hinaus erweitert, führte er an. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.