-- Anzeige --

Max Sauberschwarz zum Vorsitzenden von Cargo 2000 ernannt

22.07.2013 10:36 Uhr
Max Sauberschwarz zum Vorsitzenden von Cargo 2000 ernannt
Nach drei Jahren als Stellvertreter hat Max Sauberschwarz nun den Vorsitz von Cargo 2000 übernommen
© Foto: KN

Sauberschwarz folgt Mattejss den Brink als Vorsitzender nach.

-- Anzeige --

Montreal. Max Sauberschwarz, Vizepräsident  Performance & Implementation Global Airfreight bei Kuehne + Nagel, wurde zum Vorsitzenden des Cargo 2000(C2K)-Programms der IATA ernannt. In den letzten drei Jahren bekleidete er schon den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden. Er folgt Mattijs ten Brink nach, der seinen bisherigen Posten als Vizepräsident Sales & Distribution bei Air France-KLM Cargo aufgegeben hat und nun als Geschäftsführer bei der holländischen Fluglinie Transavia fungiert. „Unter der Leitung von Mattijs ten Brink wurde Cargo 2000 durch eine Reihe von Initiativen, wie das Investment in ein neues und anpassbares Berichtssystem zur Verwaltung von weiteren Mitgliedern, gestärkt. Zudem kam die Überarbeitung unseres Betriebs-Masterplans und Verbesserungen bei der Phase 1 der Flughafen-zu-Flughafen-Spezifikationen“, sagte Sauberschwarz.

Air France-KLM Cargo bestätigte, dass Gijsbert Woelders, Vizepräsident für den Betrieb, Repräsentant für Cargo 2000 bei der Frachtfluglinie wird. Cargo 2000 ist eine Industrievereinigung von 76 bedeutenden Fluglinien, Spediteuren, Flugzeugabfertigern, Fuhrunternehmen und IT-Lieferanten, die mithilfe des Cargo 2000-Betriebs-Masterplans ein neues Luftfrachtsystem implementieren. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.