-- Anzeige --

Matthias von Randow wechselt zu Air Berlin

22.12.2008 16:52 Uhr
von Randow
Matthias von Randow wechselt in die Privatwirtschaft (Bild: Air Berlin/EU)
© Foto: Air Berlin/EU-Rat/sb

Der von Tiefensee entlassene ehemalige Verkehrs-Staatssekretär landet bei deutscher Fluggesellschaft

-- Anzeige --

Berlin. Der ehemalige Verkehrs-Staatssekretär Matthias von Randow wechselt nach seiner Entlassung vor knapp zwei Monaten in die Wirtschaft. Zum 1. Januar beginne der 49-Jährige bei Air Berlin als Direktor für internationale Verkehrsrechte und Bevollmächtigter des Vorstands für Politik, teilte die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft heute mit. Randow berichtet in seiner neuen Funktion direkt an den Vorstandsvorsitzenden Joachim Hunold. Zu seinem Wechsel in die Wirtschaft sagte der Ex-Staatssekretär: „Während meiner zehnjährigen politischen Tätigkeit habe ich Mobilität immer als eine Grundvoraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg des Landes gesehen. Ich freue mich sehr, jetzt in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem Mobilität gelebt und konkret geleistet wird“. Matthias von Randow hatte das Bundesverkehrsministerium im Aufsichtsrat der Deutschen Bahn AG vertreten. Dort hatte er hohe Bonuszahlungen an die Vorstandsmitglieder für den Fall eines Börsengangs mit abgesegnet. Ressortchef Wolfgang Tiefensee (SPD) hatte von Randow entlassen, weil er ihn zu spät von der Genehmigung informiert habe. (jök)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.