-- Anzeige --

Maritime Transport + Logistik ist neues SPC-Mitglied

10.09.2009 14:38 Uhr
Maritime Transport + Logistik ist neues SPC-Mitglied
Befrachtungsunternehmen MTL tritt Verein zur Förderung des Kurzstreckenseeverkehrs bei
© Foto: Maritime Transport + Logistik

Duisburger Schifffahrtsunternehmen MTL tritt Verein zur Förderung des Kurzstreckenseeverkehrs bei

-- Anzeige --

Bonn/Duisburg. Die Maritime Transport + Logistik GmbH & Co. KG (MTL) ist neues Mitglied beim Short Sea Shipping Inland Waterway Promotion Center (SPC). Das gab das Befrachtungsunternehmen am Donnerstag in Duisburg bekannt. „Wir möchten das Netzwerk des SPC nutzen, um unsere Dienstleistungen in der verladenden Wirtschaft noch bekannter zu machen“, begründeten die MTL-Geschäftsführer Klaus Hammes und Manfred Lehn den Beitritt. Seit 1. Juli 2009 ist MTL Mitglied im Trägerverein des SPC, dem Verein zur Förderung des Kurzstreckenseeverkehrs, Hamburg. Das Unternehmen, das zur Hartmann-Gruppe aus Leer in Ostfriesland gehört, befrachtet eine Flotte von über 40 Mehrzweckschiffen. Mit seinem Angebot aus europäischen Linien- und Charterdiensten bewegt sich MTL nach eigenen Angaben seit Jahren auf Wachstumskurs. Die Einsatzmöglichkeiten der multifunktionalen Unternehmensflotte reichen von Stück- und Schüttgut über Containertransporte bis hin zu Schwergut-Ladungen. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.