MAN will Mehrheit an Euro-Leasing

04.12.2009 15:29 Uhr
MAN Logo
MAN will die Mehrheit an Euro-Leasing übernehmen und stellte einen Antrag beim Bundeskartellamt
© Foto: ddp / Jörg Koch

Konzern stellt Antrag beim Bundeskartellamt / Planung: Über Kapitalerhöhung mehr als 50 Prozent der Anteile erhalten

München. MAN will die Mehrheit am Lastwagenvermieter Euro-Leasing übernehmen. Einen entsprechenden Antrag stellte der Münchner Konzern beim Bundeskartellamt. Geplant sei, über eine Kapitalerhöhung auf mehr als 50 Prozent der Anteile zu kommen, sagte ein MAN-Sprecher am Freitag. Zum Kaufpreis machte er keine Angaben. Bislang hielt MAN 25,1 Prozent an Euro-Leasing, der Rest ist in Privatbesitz. Die Firma aus Sittensen (Niedersachsen) beschäftigt gut 100 Mitarbeiter und kam zuletzt auf einen Umsatz von rund 190 Millionen Euro. Die Flotte umfasst etwa 3000 Lastwagen und 8000 Anhänger. (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.