-- Anzeige --

MAN will hohes Wachstumstempo halten

03.12.2007 18:01 Uhr

Konzernchef Samuelsson peilt für 2008 eine Steigerung von bis zu zehn Prozent an

-- Anzeige --

Düsseldorf. Der Lastwagen-Hersteller MAN will nach den Worten seines Vorstandschefs Hakan Samuelsson weiter ein hohes Wachstum beibehalten. „Wir haben in den vergangenen Jahren ein hohes Wachstumstempo vorgelegt, dieses Tempo wollen wir halten, weiter stark wachsen und neue Märkte erschließen“, sagte Samuelsson der „Wirtschaftswoche“. Für 2008 peilt Samuelsson ein Wachstum um acht bis zehn Prozent an. Obwohl die Zulassung von Riesenlastwagen für den grenzüberschreitenden Verkehr in der Europäischen Union gerade abgelehnt wurde, räumt Samuelsson den sogenannten Gigalinern langfristig eine Chance ein: „Je größer ein LKW, umso sparsamer ist er. Gigaliner könnten den CO2-Ausstoß der LKW radikal senken. Wenn wir den Klimaschutz ernst nehmen, führt kein Weg daran vorbei, das gründlich zu überlegen.“ (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.