-- Anzeige --

MAN stärkt Vertrieb und Service in Westeuropa

14.12.2007 13:58 Uhr

Der Münchner NFZ-Hersteller MAN will mit Hilfe des Joint-Venture-Partners Pon in den Märkten Frankreich und den Benelux-Ländern weiter wachsen

-- Anzeige --

München. MAN Nutzfahrzeuge und das internationale Handelsunternehmen Pon arbeiten künftig beim Vertrieb und Service von Trucks, Bussen, Motoren und Ersatzteilen in Frankreich und den Benelux-Staaten zusammen. An der dafür gegründeten Holding-Gesellschaft „MAN Region West BV“ sind MAN Nutzfahrzeuge und die Pon-Gruppe zu jeweils 50 Prozent beteiligt. Das operative Management übernimmt Pon. „Die neue Holding wird unsere Wachstumsaussichten in den beteiligten Ländern verbessern und uns damit in unserem Kernmarkt Europa stärken“, betonte Peter Erichreineke, Vertriebsvorstand der MAN Nutzfahrzeuge AG. Der im Niederländischen Nijkerk beheimatete MAN-Partner Pon kooperiert seit fast drei Jahrzehnten in seinem heimischen Markt mit dem Münchner LKW-Bauer. Das in elf Ländern aktive Unternehmen beschäftigt über 9.000 Mitarbeiter in 500 Branchen und arbeite unter anderem mit Volkswagen, Caterpillar und Linde zusammen. (rs)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.