-- Anzeige --

MAN: Auslandsgeschäft stützt den Umsatz

23.01.2002 08:00 Uhr

MAN habe im Geschäftsjahr 2001 die im November aktualisierten Jahresziele für das Geschäftsvolumen erreicht, teilt der Kraftfahrzeughersteller mit.

-- Anzeige --

Der Auftragseingang lag nach vorläufigen Zahlen mit 15,7 Milliarden Euro auf dem Niveau des letzten vollen Geschäftsjahres 1999/2000 (Abschluss zum 30.6.2000). Der Umsatz stieg gegenüber dem Vergleichsjahr um elf Prozent auf 16,2 Milliarden Euro. Dabei erhöhte sich der Auslandsanteil beim Auftragseingang auf knapp drei Viertel und beim Umsatz auf 73 Prozent. Der Auftragsbestand lag Ende 2001 bei 10,4 Milliarden Euro, rund fünf Prozent unter dem Wert vom 31. Dezember 2000. Da die Jahresabschlussarbeiten noch im Gange seien, gebe es hinsichtlich des Ergebnisses vor Steuern 2001 keine neuen Erkenntnisse. Das Unternehmen hält seine Prognose aus dem letzten Quartalsbericht aufrecht: 200 Millionen Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.