-- Anzeige --

Main-Post gründet KEP-Unternehmen

13.03.2015 16:19 Uhr
Main-Post gründet KEP-Unternehmen
Same-Day-Lieferungen sollen zum Service gehören
© Foto: Fotolia/Fotowerk

Gemeinsam mit dem Logistikdienstleister Top Express steigt die fränkische Mediengruppe ins Paketgeschäft ein.

-- Anzeige --

Würzburg. Die Würzburger Mediengruppe Main-Post will künftig in der Paketbranche mitmischen. Zusammen mit dem Aschaffenburger Logistikdienstleister Top Express hat der Verlag die gemeinsame Firma Top Logistiklösungen gegründet. Das teilte der Verlag Ende Februar mit.

Die Main-Post Logistik-Sparten Brief, Sortierung und Zustellung seien nun in idealer Weise um die Bereiche Paketdienstleistungen und den Kurierbereich ergänzt worden, sagte Geschäftsführer Alexander Brümmer. Bisher ist der Dienst im Aktionsradius des bayerischen Untermains tätig. Im Laufe des Jahres will die Mediengruppe den Service aber auf ganz Unterfranken ausweiten.

Laut der Mitteilung sind 67 Mitarbeiter in allen Feldern der Abhol- und Auslieferungsleistungen im Einsatz. Der Fuhrpark bestehe derzeit aus 30 Fahrzeugen. Die Geschäfte führen Alexander Brümmer und André Seitz.

Das Logistikunternehmen will nach eigenen Angaben neue Angebotsformen ins Programm nehmen, zum Beispiel im Bereich Same-Day-Delivery und Abholung von Retouren für den lokalen Handel.  (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.