-- Anzeige --

Maersk verkleinert TEU-Kühlcontainer-Service um 20 Häfen

27.09.2010 07:40 Uhr
Maersk verkleinert TEU-Kühlcontainer-Service um 20 Häfen
Maersk transportiert immer weniger 20-Fuß-Kühlcontainer
© Foto: Eckhard-Herbert Arndt

Trend zu 40-Fuß-Kühlcontainern ungebrochen: Reederei Marsk dünnt TEU-Kühldienste kräftig aus

-- Anzeige --

Kopenhagen. Die dänische Reederei Maersk will ihr 20-Fuß-Kühlcontainer-Servicenetzwerk aufgrund eines Trends zu 40-Fuß-Containern um 20 Häfen reduzieren. Vom 1. Oktober an will die Reederei keine TEU-Kühldienste von Australien, Neuseeland und den südpazifischen Inseln nach Bulgarien, zur Elfenbeinküste, in die demokratische Republik Kongo, Kroatien, Äquatorialguinea, Georgia, Ghana, zu den griechischen Häfen Thessaloniki und Heraklion als auch nach Kenia, Lettland, Malta, Marokko, Tunesien und Jemen mehr anbieten.

Laut des Londoner Magazins „Containerisation International" zollen die langen Liefer- und Rücklaufzeiten Tribut in Bezug auf den TEU-Containerpool. Zudem werden möglicherweise auch die Erträge in Mitleidenschaft gezogen. (rup) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.