-- Anzeige --

Lufthansa klagt gegen Nachtflugbeschränkungen in Frankfurt

08.02.2008 13:33 Uhr
Lufthansa klagt gegen Nachtflugbeschränkungen in Frankfurt
(Foto: mr. elch/photocase.com)
© Foto: mr.elch/photocase.com

Bislang beansprucht das Unternehmen und seine Frachttochter Lufthansa Cargo 41 Nachtflüge

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Die Lufthansa klagt gegen die geplanten Nachtflugbeschränkungen am Frankfurter Flughafen der Fraport AG. Die Klage sei heute bei Gericht eingereicht worden, sagte ein Lufthansa-Sprecher. Formal richtet sich die Klage gegen den Planfeststellungsbeschluss zum Ausbau des Flughafens. Teil dieses Beschlusses sei die Betriebsregelung, die die Nachtflugregelung enthalte. Die Begründung der Klage kann die Lufthansa eigenen Angaben zufolge bis 25. März nachreichen. Die Fluggesellschaft beansprucht für sich und ihre Tochter Lufthansa Cargo 41 Nachtflüge. Im Planfeststellungsbeschluss für den Flughafenausbau sind lediglich 17 Nachtflüge vorgesehen. Lufthansa selbst und die Frachtsparte Cargo treten gemeinsam als Kläger auf. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.