-- Anzeige --

Lufthansa Cargo verlängert Vertrag mit Karl-Rudolf Rupprecht

12.09.2013 18:19 Uhr
Lufthansa Cargo verlängert Vertrag mit Karl-Rudolf Rupprecht
Der Vertrag von Operations-Vorstand Karl-Rudolf Rupprecht wurde bis 31. März 2016 verlängert
© Foto: Lufthansa Cargo

Der Operations-Vorstand, der das Ressort seit April 2011 leitet, wurde für weitere zwei Jahre bis zum 31. März 2016 bestellt.

-- Anzeige --

Frankfurt am Main. Der Aufsichtsrat der Lufthansa Cargo AG hat den Vertrag von Vorstand Karl-Rudolf Rupprecht verlängert. Der 57-Jährige, der seit April 2011 das Vorstandsressort Operations leitet, wurde für weitere zwei Jahre - bis zum 31. März 2016 - bestellt. Rupprecht verantwortet die Bereiche Flugbetrieb und Transportmanagement, das Fracht-Handling sowie das Sicherheits- und Umweltmanagement. Er ist in seiner Position auch für den Neubau des Lufthansa Cargo Centers (LCCneo) verantwortlich.

Der 1955 in Kassel geborene Manager ist bereits seit 25 Jahren Lufthanseat. Nach seinem Studium des Maschinenbaus an der RWTH-Aachen arbeitete er als leitender Ingenieur am Institut für Hydraulik und Pneumatik, an dem er 1988 promovierte. Im selben Jahr begann Rupprecht seine berufliche Karriere bei Lufthansa als Assistent des Bereichsleiters Flugzeugwartung und -überholung in Frankfurt. Zwischen 1989 und 1994 wurden ihm verschiedene Managementaufgaben im Bereich der Flugzeugwartung übertragen. Anfang 1995 wechselte Rupprecht als Corporate Manager für den Bereich Unternehmensentwicklung nach Hamburg. Im Juli 1995 wurde er zum stellvertretenden Leiter Marketing & Sales der Lufthansa Technik ernannt. Von Oktober 2000 bis September 2004 war er Geschäftsführer der Lufthansa Technik Logistik GmbH. Anschließend wurde er Leiter des Hub Management Frankfurt der Deutschen Lufthansa AG und verantwortete von Oktober 2004 bis März 2011 das größte Drehkreuz der Deutschen Lufthansa AG. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.