Frankfurt am Main. Mit der Fuel Surcharge folgt Lufthansa Cargo einer Methodik, die auf dem so genannten Fuel Price Index basiert. Dieser bildet den Durchschnitt der Kerosinpreise ab, die an den fünf weltweit wichtigsten Spotmärkten bezahlt werden. Sobald dieser Index für zwei aufeinander folgende Wochen über beziehungsweise unter einem Schwellenwert liegt, löst dies eine Anpassung der Fuel Surcharge aus. Lufthansa Cargo hatte erst vergangene Woche angekündigt, zum 21. November 2005 ihren Treibstoffzuschlag von 0,60 auf 0,55 Euro pro Kilogramm des tatsächlichen Frachtgewichts zu senken.
Lufthansa Cargo: Treibstoffzuschlag sinkt erneut um eine Stufe
Lufthansa Cargo wird zum 28. November 2005 ihren Treibstoffzuschlag von 0,55 auf 0,50 Euro pro Kilogramm des tatsächlichen Frachtgewichts reduzieren. Der Carrier reagiert damit eigenen Angaben zufolge "auf die weiter fallenden Kerosinpreise".