-- Anzeige --

Luftfrachtgeschäft am Flughafen Köln/Bonn zieht an

25.04.2014 14:17 Uhr
Luftfrachtgeschäft am Flughafen Köln/Bonn zieht an
Der Flughafen Köln/Bonn ist gut ins neue Jahr gestartet
© Foto: Flughafen Köln/Bonn

Im ersten Quartal des Jahres wurden am Airport rund 184.000 Tonnen Luftfracht verladen. Das entspricht einem Zuwachs von drei Prozent.

-- Anzeige --

Köln. Der Flughafen Köln/Bonn befindet sich nach dem ersten Quartal des Jahres im Aufwind. Vor allem im Bereich der Luftfracht zog das Geschäft spürbar an. So wurden in den ersten drei Monaten des Jahres am Airport rund 184.000 Tonnen Luftfracht verladen. Das entspricht einem Zuwachs von drei Prozent.

„Wir konnten den Schwung aus dem vergangenen Jahr mitnehmen und sehen sowohl im Passagierverkehr als auch bei der Fracht einen stabilen Aufwärtstrend“, sagt Flughafenchef Michael Garvens. Auch im Passagierverkehr habe es Zuwächse gegeben. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.