-- Anzeige --

Lokführerstreit sorgt für Zugausfälle in Ostbelgien

22.04.2014 09:51 Uhr
Lokführerstreit sorgt für Zugausfälle in Ostbelgien
In Belgien sind die Lokführer in einen Streik getreten
© Foto: fotolia.com/Mumpitz

Rund drei Viertel aller Züge fielen aus, besonders die Verbindungen in die Hauptstadt Brüssel waren betroffen.

-- Anzeige --

Lüttich. Im Osten Belgiens sind die Lokführer am Dienstagmorgen in einen unerwarteten Streik getreten. Um 5.30 Uhr waren am Bahnhof Lüttich bereits 13 Züge ausgefallen, meldete die belgische Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf den Netzbetreiber Infrabel. Insgesamt seien drei Viertel aller Züge ausgefallen. Besonders die Verbindungen in die Hauptstadt Brüssel und nach Namur im Süden seien betroffen.

Auslöser für den Ausstand sei wohl Unzufriedenheit der Lokführer mit der Höhe von Gehaltszuschlägen, berichtete Belga mit Bezug auf die Bahngesellschaft SNCB. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.