LH Cargo und Air France werden teurer

22.04.2008 17:22 Uhr
Luftfracht
Nicht nur Lufthansa Cargo gibt die hohen Treibstoffpreise weiter (Bild: ddp)
© Foto: ddp

Aufgrund des gestiegenen Ölpreises erhöhen die beiden Fluggesellschaften die Kerosinzuschläge

Frankfurt/Main/Paris. Lufthansa Cargo erhöht den Treibstoffzuschlag für Frachtgüter. Unterschiedlichen Medienberichten zufolge steige ab dem 5. Mai der Aufschlag je Kilogramm Frachtgut um 10 Cent auf 1,05 Euro. Zuletzt hatte das Frachtunternehmen Ende März den Treibstoffzuschlag von 90 auf 95 Cent angehoben. Grund sei der in den vergangenen Wochen stetig gestiegene Ölpreis hieß es weiter. Auch die französische Fluggesellschaft Air France erhöht ihre Treibstoffzulage. Der Betrag werde um 2 Euro auf 15 Euro je Inlandsstrecke und um 4 Euro auf 22 Euro je Mittelstrecke erhöht, beispielsweise für Flüge zwischen Paris und Berlin, teilte Air France heute in Paris mit. Für Flüge auf langen Strecken etwa von Paris nach New York betrage der Zuschlag jetzt 91 Euro. Dies bedeute ein Plus von zehn Euro. (tc/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.