-- Anzeige --

Lekkerland (Schweiz) nimmt die Logistik selbst in die Hand

21.02.2005 16:12 Uhr

Wie der Fachgroßhändler Lekkerland (Schweiz) AG heute bekannt gegeben hat, übernimmt das Unternehmen zum 1. Oktober 2005 seine Logistik in Eigenregie.

-- Anzeige --

Frechen. Dafür bauen die Schweizer derzeit ein eigenes Logistikzentrum mit Zentrallager und Fuhrpark auf, von dem die 700 nationalen Kunden des Unternehmens zukünftig beliefert werden. Zuvor wurde die Logistik über einen externen Dienstleister abgewickelt. Das Unternehmen will nach eigener Aussage zukünftig die Lieferqualität gegenüber den Kunden flächendeckend und unabhängig sicherstellen: "Mit dieser Investition in die Logistik schneiden wir unsere Leistungen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden im Convenience-Handel zu. Auf Basis der fest definierten, internationalen und nationalen Standards von Lekkerland garantieren wir einen 100-prozentigen Service", so Hans Maurer, Direktor Vertrieb bei Lekkerland (Schweiz) AG. Etwa 90 neue Arbeitsplätze sollen durch diese Investition entstehen. Die Lekkerland (Schweiz) AG beliefert und betreut rund 700 Tankstellenshops, Verkaufsstellen in Bahnhöfen und Autobahnraststätten sowie weitere Convenience-Stores. Das Sortiment umfasst Süßwaren, Lebensmittel, Getränke, Frische und Ultra-Frische Produkte, Non-Food, Tiernahrung, Drogerieartikel und Tabakwaren. In 2003 hat das Unternehmen einen Umsatz von 320 Mio. Schweizer Franken erzielt. Die LEKKERLAND (Schweiz) AG ist seit 1. Juli ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Lekkerland Europa Holding, die wiederum zur Lekkerland-Tobaccoland GmbH & Co. KG gehört.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.