La Poste gliedert Fuhrpark aus

25.01.2001 18:33 Uhr

Vier Leasingfirmen betreuen 48.000 Fahrzeuge

Die französische Post hat ab 1. Januar ihre gesamte Flotte von 48.000 Fahrzeugen ausgegliedert und in die Obhut von vier Leasing-Firmen gegeben: Temsys, Overlease, Hertz Lease und Fraikin. Bis Ende 2002 sollen der Bestand zu 55 Prozent erneuert und die durchschnittliche Einsatzdauer von 8,3 auf maximal sechs Jahre verkürzt werden. Das traditionelle Gelb wird beibehalten, teilte La Poste mit. Für die Fahrer würden sich zudem die Arbeitsbedingungen verbessern. Die Ausgliederung soll dem Postanbieter ermöglichen, sich künftig ganz auf seine "strategischen Aktivitäten" zu konzentrieren. Die erwarteten Einsparungen will die Gruppe zur weiteren Verbesserung ihres Kundenservice verwenden. (vr/jb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.