-- Anzeige --

Kurz vermeldet: 27. Juli 2011

© Foto: Provasilich/Shutterstock

Aktuelle Kurznachrichten und Unternehmensmeldungen des Tages


Datum:
27.07.2011
Autor:
Stefanie Nonnenmann
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Verkehr

Brückenbau - Der Bau der umstrittenen Hochmoselbrücke zwischen Ürzig und Rachtig wird voraussichtlich noch im August beginnen. Dies sagte die Leiterin des Landesbetriebs Mobilität Trier, Edeltrud Bayer, am Dienstag der dpa. Die Vorbereitungen seien bereits weit fortgeschritten - der Baustart liege "voll im Zeitplan". Die rund 160 Meter hohe und 1,7 Kilometer lange Brücke soll im Jahr 2016 zusammen mit der insgesamt 25 Kilometer langen Neubaustrecke zwischen dem Autobahnkreuz Wittlich und der Hunsrückhöhenstraße fertig werden. Bis zuletzt hatten die Gegner des Hochmoselübergangs gehofft, das 330-Millionen-Euro-Projekt noch stoppen zu können. (dpa)

Sanierungsarbeiten - Die Bauarbeiten an der Autobahn 8 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) ziehen sich länger hin als geplant. Sanierung und Umbau der Anschlussstelle Wendlingen dauere doch noch bis Mitte August, teilte das Regierungspräsidium Stuttgart am Dienstag mit. Dort werden unter anderem Fahrbahndecken erneuert, Brücken saniert und Schutzplanken modernisiert. Während der Bauzeit müssen die drei Spuren in beide Fahrtrichtungen eingeengt werden. Für die Baumaßnahmen werden 4,2 Millionen Euro investiert. (dpa)

Vermischtes

Wetterprognosen - Deutschland erwärmt sich nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bis zum Jahr 2100 um weitere zwei bis vier Grad. Das hätten Klimasimulationen gezeigt, teilte der Wetterdienst am Dienstag in Berlin mit. Außerdem erwarten die Experten trockenere Sommer, nassere Winter und mehr extremen Wetterereignisse. Der Klimawandel habe auch Folgen unter anderem für die Bauwirtschaft und erfordere ein Umdenken bei Stadtplanern. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.