-- Anzeige --

Kurz vermeldet: 26. Oktober 2010

Aktuelle Kurznachrichten und Unternehmensmeldungen des Tages


Datum:
26.10.2010
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Unternehmen

Briefzustellung - Wegen einer Betriebsversammlung der Postbeschäftigten sind am Montag in vielen Haushalten und Unternehmens Schleswig-Holsteins die Briefkästen leer geblieben. Betroffen waren nach Angaben des Unternehmens die Postleitzahlbereiche 24 und 25. Zu der Versammlung hatte der Betriebsrat die Mitarbeiter der Niederlassung Kiel eingeladen, zu der die Briefzentren Kiel und Elmshorn sowie das Paketzentrum Neumünster gehören. Die Briefkästen wurden dagegen wie gewohnt geleert, auch die Postfilialen waren geöffnet. Nach dem Betriebsverfassungsgesetz dürfen Betriebsversammlungen bis zu viermal im Jahr stattfinden. (dpa)

Übernahme - Dekra setzt seine Einkaufstour fort und übernimmt das italienische Beratungsunternehmen MC Group. Der Stuttgarter Konzern erweitere damit sein Angebot von Dienstleistungen in der Autobranche in dem südeuropäischen Land, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die MC Group mit Sitz in Rom beschäftigt rund 150 Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von gut neun Millionen Euro. Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht. Dekra peilt für das Geschäftsjahr 2010 ein zweistelliges Umsatzwachstum an. 2009 hatten die Stuttgarter mit mit weltweit rund 22.000 Mitarbeitern einen Erlös von mehr als 1,7 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das Ergebnis vor Steuern lag bei rund 102 Millionen Euro. Vorstandschef Stefan Kölbl hatte zuletzt Zukäufe insbesondere in Nordamerika, Südeuropa und Brasilien angekündigt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.