-- Anzeige --

Kurz vermeldet: 26. August 2010

Aktuelle Kurznachrichten und Unternehmensmeldungen des Tages


Datum:
26.08.2010
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Verkehr

Protest - Auf Fehmarn haben am Dienstag mehrere hundert Menschen gegen den Ausbau der Bundesstraße 207 auf der Ostseeinsel demonstriert. Die Straße soll als Zubringer für die geplante feste Fehmarnbeltquerung von einer auf zwei Fahrstreifen je Richtung ausgebaut werden. Die Demonstranten fürchten ein Verkehrschaos, weil für den Bau zwei Straßenbrücken über die Bundesstraße abgerissen werden müssen. Zu der Demonstration hatte das Aktionsbündnis gegen die feste Beltquerung aufgerufen. Dessen Mitglieder befürchten durch das Bauwerk Schäden für die Umwelt, die Fischerei und den Tourismus auf der Insel. (dpa)

Politik

Führerschein - Die ab 2013 gültigen EU-einheitlichen Führerscheine werden künftig nur 15 Jahre gültig sein. Danach müssen die Bürger einen neuen Führerschein beantragen, aber keine neue Fahrprüfung absolvieren. Für Führerscheine, die bis 2013 ausgegeben werden, gilt eine Umtauschfrist bis zum Jahr 2033. Das EU-Parlament hatte die neuen Führerscheine bereits Ende 2006 beschlossen. Das Bundesverkehrsministerium hat nun die Umsetzung der entsprechenden EU-Richtlinie auf den Weg gebracht. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.