Kurz vermeldet: 1. Dezember 2005

01.12.2005 16:30 Uhr

Aktuelle Kurznachrichten und Unternehmensmeldungen des Tages

VerkehrKlage abgewiesen -

Die Stadt Landstuhl ist mit ihrer Klage für einen besseren Lärmschutz beim geplanten Ausbau der Bahnstrecke von Ludwigshafen in das saarländische Homburg gescheitert. Wenn Bürger sich beeinträchtigt sähen, müssten sie selber klagen, teilte das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz heute in Koblenz mit. (dpa/tbu) Wachstumskurs - Die deutsche Schifffahrt bleibt auf Wachstumskurs. Deutsche Reeder und Investoren haben in den ersten neun Monaten dieses Jahres 232 Handelsschiffe im Wert von rund neun Milliarden Euro bestellt, teilte der Verband Deutscher Reeder (VDR) heute in Hamburg mit. (dpa/tbu) Unternehmen Neue Flotte - 69 Volvo-Sattelzugmaschinen der Baureihe FH 12 hat Ford Transport Operations, Köln, bestellt, die in diesen Tagen in Dienst gestellt werden. Die neuen 420-PS-starken Trucks ersetzen die vier Jahre alten MAN-Sattelschlepper. Die Investitionssumme des Projekts liegt bei mehr als drei Millionen Euro. (tbu) Zertifizierung - Die zu ABX Logistics gehörende Collico Verpackungslogistik und Service GmbH hat die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 erhalten. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.