-- Anzeige --

Kühne + Nagel: Wien ist Ost-Drehscheibe

17.07.2012 11:00 Uhr
Kühne + Nagel: Wien ist Ost-Drehscheibe
Das Kühne + Nagel-Hub in Wien
© Foto: Kühne + Nagel

In Österreich zieht der Logistikdienstleister Kühne + Nagel Transporte Richtung Osten über das Hub in Wien.

-- Anzeige --

Österreichs Bundeshauptstadt Wien fungiert seit Jahresbeginn 2012 als tägliche Drehscheibe für die Landverkehre von Kühne + Nagel in Richtung Osteuropa. Das bedeutet im Tagesgeschäft, dass über die Wiener Kühne + Nagel-Niederlassung 16 Länder mit wöchentlich 300 Abfahrten bedient werden, betont Gerald Fidler, Leiter Landverkehre bei Kühne + Nagel Österreich. Die Ostverkehre via Wien zu routen hat einen großen Vorteil: „Die Kapazitäten werden optimal ausgelastet und die Laufzeiten sind transparent und strukturiert, was für unsere Kunden einen echten Mehrwert bringt“, so Fidler.

Der Hub in Wien ist Bestandteil in der Konzern- Strategie zum weiteren Ausbau eines effizienten Stückgutnetzwerks mit zuverlässigen Transportzeiten in Europa. Konkret werden via Wien folgende Länder bedient: Albanien, Bulgarien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Tschechien, Estland, Griechenland, Lettland, Litauen, Mazedonien, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Ungarn. Über Linienverkehre via Tallinn werden die Städte St. Petersburg und Moskau bedient. (mf) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.