-- Anzeige --

Kühne + Nagel München kooperiert mit 24 Plus

08.04.2013 11:52 Uhr
Kühne + Nagel München kooperiert mit 24 Plus
Kühne + Nagel München ist Partner von 24 Plus
© Foto: Kühne + Nagel

Seit April ist das Logistikunternehmen Partner in der Stückgutkooperation. Damit beteiligen sich drei Kühne + Nagel Niederlassungen bei 24 Plus.

-- Anzeige --

Hauneck, Eching.Seit April 2013 ist die Niederlassung München von Kühne + Nagel Systempartner der Stückgutkooperation 24 Plus. Schon seit Oktober vergangenen Jahres ist das internationale Logistikunternehmen als Eingangspartner für 24plus aktiv und übernimmt für das Netzwerk die Stückgutverteilung und die Vorholung von Sendungen in der Beschaffungslogistik im Großraum München. Hintergrund war, dass der damalige München-Partner von 24 Plus, die ABC Logistik München, am  kurzfristig aus dem Netzwerk ausgeschieden war.

Nach einer sechsmonatigen Übergangsphase speist Kühne + Nagel München nun auch Stückgut in das Netz von 24 Plus ein. Darunter sind einerseits Sendungen eigener Stückgutkunden aus dem Großraum München, aber auch Sendungen aus internationalen  Verkehren, insbesondere aus Südeuropa und der Türkei. Im Gegenzug können die 24-Plus-Partner das Depot als internationales Gateway Richtung Süden und Südosten nutzen. „Wir sind froh, wie sich unsere Präsenz in München entwickelt hat“, erklärt 24-Plus-Geschäftsführer Peter Baumann. „Mit der Aufnahme beiderseitiger Verkehre haben wir nun einen mengenstarken Partner gewonnen, der uns nicht nur in der Region unterstützt, sondern mit internationalen Verbindungen das Netz bereichert.“

Drei Niederlassungen im 24plus-Netz

Auch für Kühne + Nagel ergeben sich aus der nunmehr in beide Richtungen laufenden Systempartnerschaft neue Vorteile. „Wir haben als 24-Plus-Partner den Zugang zu einem qualifizierten Netzwerk, über das wir deutschlandweit distribuieren und beschaffen können“, erklärt Wolfgang Herrling, Leiter Landverkehre Region Südost (Bayern) von Kühne + Nagel.

Mit München sind nunmehr drei Häuser des internationalen Logistikunternehmens bei 24 Plus organisiert. Anfang September 2012 war Kühne + Nagel Lichtenfels zum Kooperationsnetz gestoßen. Kühne + Nagel Stadtallendorf ist bereits seit September 2001 Mitglied. (hst)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.