Kühne & Nagel investiert in Frankfurt

26.09.2003 09:40 Uhr

Neues Terminal soll europäische Logistikdrehscheibe werden

Frankfurt/Main. Die Spedition Kühne & Nagel will Frankfurt zur europäischen Logistikdrehscheibe für sein Luftfrachtgeschäft ausbauen. Das verkündete das Unternehmen anlässlich der Einweihung seines neuen Luftfrachterminals in der CargoCity Süd auf dem Frankfurter Flughafen. Mit einem Investitionsaufwand in Höhe von 15 Millionen Euro wurde das neue Logistik-Center errichtet. Die Anlage verfügt über 10.000 Quadratmeter Fläche für Frachtumschlag und Logistikaktivitäten plus einer Erweiterungsoption von 5000 Quadratmeter. Kühne & Nagel hat damit in Frankfurt seine deutsche Luftfrachtzentrale angesiedelt mit ihrer Tochtergesellschaft KN Airlift und der Niederlassung Frankfurt mit ihren See- und Luftfrachtaktivitäten. Durch die Konzentration der administrativen Bereiche an einem Standort erhofft sich die Spedition, Synergieeffekte und eine Optimierung der Arbeitsabläufe. Rund 55 Prozent des zentraleuropäischen Import und Exportaufkommens von K&N werden derzeit über Frankfurt abgewickelt. (vr/cd)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.