-- Anzeige --

Kooperationsverhandlungen

23.01.2002 16:23 Uhr

BLG Logistics Group zeigt Interesse an der Auto-Fachspeditions-Gruppe Harms

-- Anzeige --

Die BLG Logistics Group, Bremen, verhandelt mit der mittelständischen Fachspeditions-Gruppe Harms, ebenfalls aus Bremen stammend, über eine Beteiligung. "Die Gespräche finden in einer sehr partnerschaftlichen Atmosphäre statt", bestätigte BLG-Vorstandschef Detthold Aden gegenüber der Verkehrsrundschau. Bis Ende Februar solle Klarheit darüber erzielt werden, ob es zu einem Einstieg der BLG kommt. Für Aden gibt es mehrere Gründe, weshalb des erstrebenswert wäre, sich an der auf Automobil-Logistik spezialisierten mittelständischen Firmen-Gruppe (Jahresumsatz: rund 153 Millionen Euro) zu beteiligen. Der BLG-Chef: "Wir interessieren uns für die gesamte logistische Kette des Fertigfahrzeugs. Mittel- bis langfristig stehe der europäische Auto-Markt vor erheblichen Umstrukturierungen." So stehe beispielsweise die Vertriebsnetzbindung auf dem Prüfstand mit der Folge, dass potenzielle Autokäufer ihre Neufahrzeuge verstärkt direkt im Werk bestellen könnten. Damit entstünden neue Logistik-Abläufe. Die Harms-Gruppe verfüge heute bereits über verschiedene Inlands-Lager- und Verteilzentren. (vr/eha)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.