-- Anzeige --

Kooperation von Flughäfen gestoppt

09.07.2007 14:58 Uhr
Kooperation von Flughäfen gestoppt
Hoher Besuch: Während des G8-Gipfels landeten viele Staatsgäste in Rostock-Laage (ddp)
© Foto: Torsten Silz/ ddp

Zeitungsberichten zufolge ist die Kooperation der Flughäfen Rostock-Laage, Neubrandenburg-Trollenhagen und Heringsdorf auf unbestimmte Zeit verschoben worden

-- Anzeige --

Neubrandenburg. Die Zusammenarbeit der Flughäfen Rostock-Laage, Neubrandenburg-Trollenhagen und Heringsdorf (Usedom) liegt dem Neubrandenburger „Nordkurier“ zufolge auf Eis. Eine Absichtserklärung für eine gemeinsame Betriebsgesellschaft sei auf unbestimmte Zeit verschoben worden, schreibt die Zeitung. Gründe wurden nicht genannt. Ähnlich dem Modell der Berliner Flughäfen sei vorgesehen gewesen, die drei regionalen Flugplätze unter eine Verwaltung mit nur noch einem Geschäftsführer zu stellen. Alle drei Flughäfen schrieben derzeit Verluste. Am Freitag hatte der Flughafen Rostock-Laage für 2006 Verluste von 1,1 Millionen Euro eingeräumt. Während des G8-Gipfels in Heiligendamm hatte die Flughafen- Kooperation funktioniert: Der Linien- und Charterverkehr von Rostock- Laage war über den Neubrandenburger Flughafen abgewickelt worden, der in vier Tagen mehr als 1500 Passagiere abfertigte. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.