-- Anzeige --

Kombiverkehr kooperiert mit Rail Cargo Group aus Österreich

15.11.2019 14:56 Uhr
Kombiterminal Wels
Mit einer neuen Verbindung Wels – Wien/Budapest  kooperiert die Kombiverkehr mit Rail Cargo Operator in Österreich
© Foto: ÖBB/Zenz

Das Terminal im österreichischen Wels wird zur zentralen Drehscheibe im kombinierten Verkehr zwischen den westeuropäischen Ländern und Südosteuropa.

-- Anzeige --

Wien. Der deutsche Intermodal-Operator Kombiverkehr stellt sein Leistungsangebot im Verkehr von und nach Österreich und Ungarn neu auf und kooperiert dabei eng mit Rail Cargo Operator aus Österreich. Unter dem Markennamen Rail Cargo Operator treten fünf zentral- und osteuropäische Unternehmen aus der Gütersparte der Österreichischen Eisenbahnen auf, die internationale intermodale Verkehre im begleiteten (ROLA) und unbegleiteten kombinierten Verkehr betreiben.

Gemeinsam betreiben und vermarkten beide Gesellschaften künftig die Relation Wels-Wien-Budapest. Ab 16. November verkehren regelmäßig drei Züge zwischen Wels und Budapest und retour. Ab Wels sonntags, dienstags und donnerstags. In der Gegenrichtung verkehren die Züge ab Wien dienstags, donnerstags und samstags sowie ab Budapest montags, mittwochs und freitags.

 „Mit der neuen Kooperation fokussieren wir uns im Österreich-Verkehr voll und ganz auf den Terminal Wels, der mit einem breiten Angebot an möglichen Weiterleitungsverkehren unseren Kunden aus Spedition und Logistik erheblichen Mehrwert bietet“, betonte Peter Dannewitz, Vertriebsleiter bei Kombiverkehr.

Im Vergleich zum heutigen Leistungsangebot werde das Terminal in Wien zwar mit einer Abfahrt weniger bedient, dafür bekomme die wichtige Ungarnanbindung von und nach Budapest Bilk eine Zugabfahrt hinzu. Im Gatewayverkehr sind über die bilateralen Österreichzüge verschiedene Terminals in Deutschland, Skandinavien und in den Westhäfen verknüpft. (mf/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.