-- Anzeige --

Spedition Kübler investiert in Bahnsparte

14.11.2019 16:00 Uhr
Tragschnabelwagen
Neu im Fuhrpark ist ab sofort ein Exemplar mit 500 Tonnen Nutzlast
© Foto: Spedition Kübler GmbH

Das auf Sonder- und Schwerlasttransporte spezialisierte Unternehmen bietet Kunden künftig eine höhere Nutzlast und mehr Kapazität auf der Schiene.

-- Anzeige --

Michelfeld. Die auf Sonder- und Schwerlasttransporte spezialisierte Spedition Kübler erweitert ihr Bahnequipment, um künftig Schienentransporte bis zu 500 Tonnen Nutzlast anbieten zu können. Bisher waren beim Unternehmen maximal 454 Tonnen möglich. Das Unternehmen habe sich darauf geeinigt, einen 32-achsigen Tragschnabelwagen anteilig vom österreichischen Hersteller Internationale Tieflader Bahntransporte (ITB) zu erwerben. Zusätzlich stünden noch zwei baugleiche Fahrzeuge von ITB zur Verfügung. Dem Unternehmen zufolge setzen Kunden vermehrt auf die Schiene und versenden regelmäßig Sendungen.

Bedingt durch immer schwierigere Voraussetzungen beim Straßentransport setzt das Unternehmen laut eigener Aussage bereits seit vielen Jahren beim Transport schwergewichtiger Waren auf die Eisenbahn. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.