-- Anzeige --

Kombinierter Verkehr: Mit Kombiverkehr zügiger an die Adriaküste

16.04.2007 15:27 Uhr

Mit einer besseren Anbindung des slowenischen Seefrachthafens Koper will Kombiverkehr Spediteuren neue Möglichkeiten im Transport zwischen Europa, Nordafrika, dem Nahen und Fernen Osten bieten.

-- Anzeige --

Frankfurt am Main. Ab dem 17. April verbindet der Ganzzug „Adria-Express“ den slowenischen Seefrachthafen Koper im 24-Stunden-Service mit Deutschland. Mit dem Angebot, das Kombiverkehr gemeinsam mit Adria Kombi realisiert, sei es gelungen, die Fahrtzeit zwischen München und Koper von zwei Tagen auf einen Tag zu verkürzen. Der Adria-Hafen Koper rücke nicht erst seit den Umschlagverzögerungen in vielen Nordseehäfen in den Blickpunkt der Speditionswelt, ließ Kombiverkehr, Operateur für den kombinierten Verkehr, verlauten. Über den einzigen Seefrachthafen Sloweniens führten die kürzesten Transportrouten zwischen Mitteleuropa, den Mittelmeerländern und Fernost. Im Vergleich zu den nordeuropäischen Häfen seien die Seewege bis zu 2000 nautische Meilen kürzer und sparten fünf bis zehn Transporttage. Kombiverkehr und Adria Kombi bieten den „Adria-Express“ seit dem Jahr 2004 an.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.