-- Anzeige --

Kinder-Unfallhilfe: Ehren-Ritter geht an "Teilen"

09.02.2017 22:00 Uhr
Kinder-Unfallhilfe: Ehren-Ritter geht an "Teilen"
Den Ehrenritter übergaben Verkehrsstaatssekretärin Dorothee Bär und Aktion Kinder-Unfallhilfe-Vorsitzender Adalbert Wandt an Franz-Werner Drees von Teilen e.v.
© Foto: VerkehrsRundschau/Miguel Perez

Ehrung für besonderes Engagement zum Schutz von Kindern im Straßenverkehr. Der Verein "Teilen" erhält in diesem Jahr den Ehren-Ritter.

-- Anzeige --

München. Der Ehren-Ritter der Aktion Kinder-Unfallhilfe geht in diesem Jahr an den Verein „Teilen e.V.“. Mit dem Titel zeichnet die Kinder-Unfallhilfe nun bereits zum siebten Mal Persönlichkeiten, Unternehmen oder Institutionen aus, die sich in besonderer Weise für die Verkehrssicherheit von Kindern und Jugendlichen einsetzen. Die Ehrung fand im feierlichen Rahmen der VerkehrsRundschau-Gala im Bayerischen Hof in München statt. Den Preis übergaben Adalbert Wandt, Vorsitzender der Kinder-Unfallhilfe, und Verkehrsstaatssekretärin Dorothee Bär (CSU) an Franz-Werner Drees, Vereinsvorsitzender von Teilen.

Der Verein „Teilen“ sammelt in jedem Jahr nach eigenen Angaben mehrere hunderttausend Euro und spendet diese an unterschiedliche Projekte zum Schutz von Kindern im Straßenverkehr. Zu den Projekten gehören vor allem präventive Maßnahmen zur Unfallverhütung und die Betreuung von Unfallopfern. „Teilen“ setzt sich aus 60 Unternehmen des freien Fahrzeugservice-Marktes zusammen, in dem Fahrzeugteile-Hersteller, Fahrzeugteile-Händler und freie Werkstätten organisiert sind. Dazu gehören Namen wie Bosch, Sachs, Varta, Hella, Liqui Moly und viele mehr. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.