-- Anzeige --

Kieler Hafen steigert Umsatz trotz Russland-Sanktionen

15.01.2015 10:18 Uhr
Kieler Hafen steigert Umsatz trotz Russland-Sanktionen
Der Kieler Hafen rangiert in Schleswig-Holstein nach Lübeck und Brunsbüttel an dritter Stelle
© Foto: Seehafen Kiel

Über ein Umsatzplus freut sich der Kieler Seehafen. Ungeachtet der Russland-Sanktionen wurden 2014 mehr Güter umgeschlagen als im Vorjahr.

-- Anzeige --

Kiel. Der Kieler Hafen hat seinen Umschlag im vergangenen Jahr erhöht, obwohl er von den Wirtschaftssanktionen gegen Russland betroffen war. Genaue Zahlen will Geschäftsführer Dirk Claus am im Laufe des Tages vorlegen. Im Jahr 2013 hatte der Gesamtumschlag 6,32 Millionen Tonnen betragen. Der Kieler Hafen rangiert in Schleswig-Holstein nach Lübeck und Brunsbüttel an dritter Stelle.

Besonders wichtig ist für die Landeshauptstadt neben den Fährverbindungen nach Oslo und Göteborg das Kreuzfahrtgeschäft. Für dieses Jahr werden an der Förde 120 Anläufe von 18 verschiedenen Kreuzfahrtschiffen erwartet.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.