KarstadtQuelle will eine Milliarde Euro Online-Bestellvolumen knacken

05.06.2002 07:00 Uhr

Beim E-Business kann der Handelskonzern KarstadtQuelle enormes Wachstum verzeichnen.

Nach einem erfolgreichen Online-Jahr 2001 mit 80 Prozent Steigerung des Bestellvolumens auf 814 Millionen Euro, strebt der Handelskonzern für dieses Jahr eine Onlinenachfrage von 1,2 Milliarden Euro an. Dies entspricht einer Steigerung von 50 Prozent. Im ersten Quartal wickelten die 65 Shopping- und Informationsportale ein Bestellvolumen von 261 Millionen Euro ab. Im Business-to-Business-Bereich liegt der Schwerpunkt auf der Beschaffung über E-Markets. So stiegen auch die Anzahl der Auktionen auf den Plattformen TexYard und GlobalNetXchange im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres an. 399 Auktionen in drei Monaten stehen 454 Auktionen der Konzerngesellschaften im ganzen vergangenen Jahr gegenüber. Langfristig will KarstadtQuelle circa 30 Prozent der Beschaffung über das Internet abwickeln.

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Berufskraftfahrer (m/w/d)

Berlin (Spree-Trans)

KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.