-- Anzeige --

Joint Venture zwischen VTG und Kühne

30.09.2013 10:53 Uhr
Joint Venture zwischen VTG und Kühne
Karl Gernandt (rechts), Präsident des Verwaltungsrats der Kühne + Nagel International AG, und der VTG-Vorstandsvorsitze Heiko Fischer, unterzeichnen die Vereinbarung zur Zusammenlegung der Schienenlogistik  
© Foto: VTG

Die Vereinbarung zur bereits angekündigten Zusammenführung der Schienenlogistik wurde nun unterzeichnet. Dadurch entsteht das größte private Schienenlogistikunternehmen Europas.

-- Anzeige --

Hamburg. Das Schienenlogistikunternehmen VTG und Kühne + Nagel, haben am Freitag in Hamburg die bereits angekündigte Zusammenlegung von Schienenlogistikaktivitäten besiegelt. Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden wird das neue Unternehmen, das unter VTG Rail Logistics firmiert, am 1. Januar 2014 seine Aktivitäten aufnehmen. Karl Gernandt, Präsident des Verwaltungsrats der Kühne + Nagel International AG, und der VTG-Vorstandsvorsitzende Heiko Fischer, haben eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet.

Durch die Zusammenlegung des weltweiten Kühne + Nagel-Netzwerks mit dem umfassenden Dienstleistungsangebot des neuen Joint Venture-Unternehmens sei man geografisch deutlich besser aufgestellt, betonten die beiden Unternehmensvertreter. Mit einer gebündelten Vertriebsstruktur wolle man neue Kunden- und Produktsegmente erschließen. VTG hält die die Mehrheit an dem Joint Venture. Ausgeschlossen bleiben die intermodalen Bahnlogistikaktivitäten, die Kühne + Nagel weiterhin in den eigenen Kernbereichen anbietet und weiterentwickelt. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.