-- Anzeige --

JadeWeserPort bekommt drei Feederdienste

09.03.2015 10:13 Uhr
JadeWeserPort bekommt drei Feederdienste
Insgesamt drei Dienste werden den Tiefwasserhafen mit Destinationen im Ostseeraum verbinden
© Foto: Picture Alliance/dpa/Klaus Nowottnick

Die neuen Verbindungen machen Wilhelmshaven zu einem alternativen Umschlaghafen für Transshipment-Ladungen aus Fernost oder dem Mittleren Osten, die für die Ostseehäfen bestimmt sind.

-- Anzeige --

Wilhelmshaven. Der JadeWeserPort in Wilhelmshaven ist in das Feeder-Netzwerk der Reederei Maersk aufgenommen worden, das von der Maersk-Tochter Seago betrieben wird. Das gab Terminalbetreiber Eurogate in der vergangenen Woche seinen Kunden bekannt. Insgesamt drei Dienste werden den Tiefwasserhafen mit Destinationen im Ostseeraum verbinden. Das Russia- Finnland Link 1 verbindet Wilhelmshaven mit Kotka in Finnland und St. Petersburg. Das Russia-Finnland Link 2 läuft von Rotterdam, Wilhelmshaven und Bremerhaven aus Rauma in Westfinnland und St. Petersburg an. Das Scandinavia-Russia Link schafft Direktverbindungen nach Göteborg, Danzig und Kaliningrad.

Die neuen Verbindungen machen Wilhelmshaven zu einem alternativen Umschlaghafen für Transshipment-Ladungen aus Fernost oder dem Mittleren Osten, die für die Ostseehäfen bestimmt sind. Bisher teilen sich vor allem Hamburg, Rotterdam, Antwerpen und Bremerhaven das Geschäft.  (hel)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.