-- Anzeige --

Jade-Weser-Port: Mit Verspätung

14.04.2008 17:33 Uhr
Jade-Weser-Port
Der Jade-Weser-Port wird erst Ende 2011 fertig (Bild: ddp)

Der geplante Tiefwasserhafen in Wilhelmshaven kommt erst mit einem Jahr Verspätung

-- Anzeige --

Bremen. Der geplante Tiefwasserhafen Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven wird voraussichtlich mit einem Jahr Verspätung in Betrieb gehen. Bis Oktober 2011 sollten rund 1000 Meter der insgesamt 1700 Meter langen Kaianlage fertig gestellt werden, sagte ein Sprecher des Umschlagunternehmens Eurogate heute in Bremen. Das sehe der jetzt mit der Jade-Weser-Port-Entwicklungsgesellschaft abgeschlossene verbindliche Zeitplan vor. Nach bisherigen Planungen sollte der Betrieb bereits 2010 aufgenommen werden. Als Grund für die Verzögerung sind Querelen um die Auftragsvergabe und Klagen von Umweltverbänden. An dem Projekt will sich voraussichtlich auch das russische Umschlagsunternehmen NCC beteiligen, mit dem Eurogate ein Terminal an der Ostsee baut. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.