-- Anzeige --

Italienische Staatsbahn steigert Nettogewinn

04.10.2011 20:32 Uhr
Italienische Staatsbahn steigert Nettogewinn
Die italienische Staatsbahn konnte gute Halbjahreszahlen präsentieren
© Foto: imago/McPHOTO

Unternehmen stabilisiert seine wirtschaftliche Lage / Erfolg geht vor allem auf die Bereiche Hochgeschwindigkeitstransport und Gütertransport auf langen Strecken zurück

-- Anzeige --

Rom. Der Verwaltungsrat der italienischen Staatsbahnen (FS) hat die Halbjahresbilanz 2011 verabschiedet. Danach beträgt der Netto-Gewinn für die ersten sechs Monate 90 Millionen Euro, was einer Steigerung von 164,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. „Ein äußerst wichtiges Resultat", bezeichnete die FS den Abschluss. Es habe die wirtschaftliche Lage des Unternehmens weiterhin stabilisiert. Das positive Ergebnis, erklärte FS-Chef Mauro Moretti, sei vor allem im Bereich des Hochgeschwindigkeitstransport und dem Gütertransport auf langen Strecken zu verdanken.

Das Ergebnis bestätigt den positiven Trend der letzten Jahre, heißt es in einer Presseerklärung, die Ziele für das Jahr 2011 - unterstützt durch das Halbjahresergebnis - bleiben bestätigt. Noch müsse die FS jährlich 320 bis 350 Millionen Euro die Zinsen und Schuldenabbau aufbringen. Doch halte das Unternehmen weiterhin am Plan der Investitionen fest. (rp) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.