-- Anzeige --

Interview Langer DP World: Freie Kapazitäten

04.05.2023 11:20 Uhr
Jens Langer, Geschäftsführer bei DP World Intermodal Deutschland
Strebt für sein Unternehmen CO2-Neutralität an: Jens Langer, Geschäftsführer bei DP World Intermodal Deutschland
© Foto: DP World

Warum für Jens Langer, Geschäftsführer bei DP World Intermodal in Deutschland, das Binnenschiff für die Verkehrswende unentbehrlich ist und weshalb er kein Freund von CO2-Zertifikaten ist.

-- Anzeige --

Herr Langer, Sie sind Geschäftsführer bei DP World Intermodal in Deutschland. Wie verlief das Jahr 2022?

Da wir auch in der Seefracht tätig sind, hatte der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine einen deutlichen Einfluss auf unser Tagesgeschäft. Hinsichtlich der Produktionsprozesse mussten sich viele unserer Kunden neu orientieren und umstrukturieren. Die ausgefallenen Zulieferoptionen aus Osteuropa führten zu Verzögerungen für die Auftraggeber, da das Rohmaterial fehlte, was wiederum zu Verzögerungen im Versand führte. Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir jedoch bereits einige gute Lösungen hinsichtlich dieser Problematik erarbeitet. Was uns letztes Jahr stark beschäftigt hat, waren darüber hinaus die steigenden Energiepreise, von denen der gesamte Standort Europa betroffen war.

Wie wirken sich die gestiegenen Energiepreise auf die zwölf DP-World-Standorte in Europa aus?

Die hohen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.