Immobilien Gruppe Macquarie Goodman präsentiert sich als neue Marke

02.07.2007 15:50 Uhr

Ab heute tritt das weltweit tätige Immobilienunternehmen Macquarie Goodman unter dem neuen Namen Goodman auf. Goodman vereint nun alle internationalen Aktivitäten der Gruppe unter einem Dach, teilt das Unternehmen mit.

Langenfeld. Der neue Name und der damit verbundene einheitliche Markenauftritt seien die Folge der Expansion in Großbritannien und Europa während der vergangenen zwei Jahre. Durch die Zukäufe der Unternehmen Arlington, Eurinpro, Akeler und Rosemound und einem Mehrheitsanteil an der japanischen Logistikfirma J-Rep durch ein Joint Venture ist die Goodman Group zum nach eigenen Angaben zweit größten Industrieimmobilien-Unternehmen weltweit aufgestiegen. Die Goodman Group ist an der australischen Börse gelistet und verfügt über eine Marktkapitalisierung von 7,4 Milliarden Euro (11,8 Milliarden Australische Dollar). rund 1000 Mitarbeiter seien für 2600 Kunden und Immobilien im Wert von 22,5 Milliarden Euro (35,7 Milliarden Australische Dollar) verantwortlich. Goodman ist eine Immobiliengruppe und besitzt, entwickelt und verwaltet Industrieimmobilien und Business Parks in Australien, Asien, Neuseeland, Europa und Großbritannien. Goodman ist vor zwölf Jahren als. Goodman Hardie Industrial Property Trust an die Börse gegangen. Mit dem Zukauf von Arlington Securities im Dezember 2005 und dem Industrieimmobilien- Entwickler Eurinpro im May 2006 begann Goodman - damals noch Macquarie Goodman - die Expansion auf dem europäischen Kontinent. Durch weitere Übernahmen des Business Park Entwicklers Akeler (November 2006) und des Logistikimmobilienspezialisten Rosemound (April 2007) hat die Goodman Group ihre Position besonders auf dem britischen Markt weiter ausgebaut.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.