IDS Scheer legt den olivgrünen Anzug an

31.05.2002 07:49 Uhr

Die Bundeswehr hat die Generallizenz für die Prozessmanagementsoftware "Aris" von IDS Scheer erworben.

Im Rahmen der SAP R/3 Einführung soll die Softwarelösung Prozesse abbilden und optimieren. Der Softwareanbieter übernimmt gleichzeitig auch die Gestaltung und Umsetzung der logistischen Geschäftsprozesse. Durch die Modernisierung erwartet sich die Bundeswehr eine Verkürzung der Prozesszeiten und Reduzierung der Verwaltungskosten. Die neue Prozessarchitektur umfaßt beispielsweise die Bereiche Logistik und Rüstung, Bundeswehrplanung sowie Controlling. Das erarbeitete Prozessmodells soll erst die Einführung der SAP-Programme erleichtern, und später die Prozesse kontinuierlich verbessern können. Einzelne Erfahrungen mit dieser Managementsoftware konnte die Bundeswehr bereits sammeln: Sie setzt bisher die Lösung an etwa 700 Standorten im In- und Ausland ein.

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Busfahrer (m/w/d)

Saarbrücken

KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.