-- Anzeige --

Hrazdira kehrt zu Quehenberger Logistics zurück

16.10.2012 10:40 Uhr
Hrazdira kehrt zu Quehenberger Logistics zurück
Klaus Hrazdira übernimmt ab 1. Januar 2013 mit Christian Braunstein die Führung der operativen Einheiten von Quehenberger Logistics
© Foto: Quehenberger Logistics

Klaus Hrazdira und Christian Braunstein steuern zukünftig gemeinsam das operative Gesamtgeschäft des Unternehmens.

-- Anzeige --

Strasswalchen.Klaus Hrazdira übernimmt ab 1. Januar 2013 gemeinsam mit Christian Braunstein die Führung der operativen Einheiten von Quehenberger Logistics. Hrazdira hat als Chief Operating Officer (COO) die Verantwortung für die Region Deutschland und Osteuropa sowie für das unternehmensübergreifende Produktmanagement von Kontraktlogistik sowie Luft- und Seefracht. Braunstein, der bereits heute Geschäftsführer von Quehenberger Logistics ist, führt in Zukunft als COO die Region Österreich, Italien und Spanien sowie das Produktmanagement für Transportmanagement (FTL/LTL) und für Netzwerklogistik.

Klaus Hrazdira (49) ist seit Jahrzehnten als Logistikmanager erfolgreich. Er startete seine Logistik-Karriere bei der Speditionsgesellschaft Cargoplan, ab 1995 war er als Managing Director von Expeditors International für Österreich und Ungarn tätig. 1997 trat Hrazdira als General Manager in den Bereich Luft- und Seefracht bei der R. Quehenberger Spedition ein. In den folgenden Jahren stieg er bis zum Vorstandsvorsitzenden von  Quehenberger Logistik auf und wechselte anschließend in den Vorstand von Thiel Logistik beziehungsweise Logwin (Luxemburg). 2007 wurde er dort COO und damit verantwortlich für das neu geschaffene Segment „Solutions“ mit 3300 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 750 Millionen Euro. 2009 wurde Klaus Hrazdira Global Managing Director und CEO von Hellmann Perishable Logistics in Deutschland.

CEO und Miteigentümer Christian Fürstaller freut sich über die Rückkehr von Hrazdira zu Quehenberger Logistics: „Klaus Hrazdira hat vielfältige internationale Erfahrung und außergewöhnliche Erfolge vorzuweisen. Er wird die Leistungskraft unseres operativen Geschäfts weiter verbessern und die Position von Quehenberger Logistics stärken.“ Quehenberger Logistics ist ein Eigentümer geführter, mittelständischer Anbieter von Transportmanagement, Netzwerk- und Kontraktlogistik in Zentral- und Osteuropa mit Sitz in Strasswalchen bei Salzburg. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 2150 Mitarbeiter an 81 Standorten in 17 Ländern. (bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VR Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Versandleiter / Teamleiter Versand (m/w/d)

Karlsruhe;Karlsruhe;Stuttgart;Stuttgart;Stuttgart;Calw

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Politiker

16.10.2012 - 14:32 Uhr

Warum wird die Rückkehr von Managern und Führungskräften immer begrüßt und bei normalen Mitarbeiter legt man den Bann an, obwohl diese auch für ihre Weiterbildung etwas getan haben?


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.