-- Anzeige --

Honold Logistik und Penske vereinbaren Zusammenarbeit

12.04.2007 10:01 Uhr

Die beiden Unternehmen übernehmen die logistische Abwicklung für einen europäischen Automobilzulieferer in Schanghai

-- Anzeige --

Shanghai/China. Die Honold Logistik Gruppe und Penske Logistik, USA, haben eine strategische Kooperation in Schanghai gestartet. Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt. Aufgabe der Kooperation wird die logistische Abwicklung für einen europäischen Automobilzulieferer sein, teilten die Unternehmen heute mit. Penske ist bereits seit langem auf dem Chinesischen Markt aktiv. Für Honold biete die Zusammenarbeit die Möglichkeit nach dem Aufbau der EEDC (East European Distribution Center) in Rumänien, Russland und der Slowakei nun mit den CDC (China Distribution Center) in China aktiv zu werden. In Schanghai würden auf 5500 Quadratmeter logistische Tätigkeiten für einen Automobilzulieferer abgewickelt. Die IT-Steuerung des Logistikzentrums erfolgt über das Honold IT Help Desk in Neu-Ulm. Das Lagergebäude mit einer Höhe von 10,5 Meter wird aktuell durch einen Investor errichtet und langfristig angemietet. In der Anfangsphase werde die Kooperation 15 chinesische Mitarbeiter beschäftigen. Der Startschuss ist für den 1. Mai geplant. Derzeit würden Mitarbeiter aus China bei der Honold Logistik Gruppe in Neu-Ulm Deutschland geschult. (tz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.