-- Anzeige --

Honda Italien optimiert Motorrad-Produktion mit RFID

10.01.2007 15:15 Uhr

Der Zweiradbauer Honda Italia Industriale, eine Tochtergesellschaft der Honda Motor Company, hat mit IBM einen Vertrag über die Implementierung der RFID-Technologie und Infrastruktur unterzeichnet.

-- Anzeige --

Stuttgart. Das gemeinsame Projekt soll es dem Honda-Werk im italienischen Atessa ermöglichen, die Effizienz und Präzision in der Motorrad- und Motorrollerfertigung durch Innovation und Transformation seiner Produktionsprozesse erheblich zu steigern. IBM Global Business Services wird Honda Italia beim Design und bei der Entwicklung der RFID-Implementierung unterstützen und damit die automatische Echtzeit-Identifizierung aller Motorräder entlang der gesamten Produktionsstraße ermöglichen. Die RFID-Tags sollen auch auf Bauteilen wie beispielsweise Motoren eingesetzt werden. Über eine offene, standardbasierte Linux und Java (J2EE) Anwendung auf dem IBM Websphere Application Server wird die RFID-Technologie vollständig in bestehende IT-Systeme von Honda integriert, um Bestände zu verfolgen und Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung zu ermitteln.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.