-- Anzeige --

Hermes gründet Komplettladungsunternehmen

07.08.2003 15:35 Uhr

Neues Unternehmen plant mit Umsatzpotential von 100 Millionen Euro

-- Anzeige --

Hamburg. Die Hermes Logistik Gruppe tritt ins Komplettladungsgeschäft ein und gründete dafür zum 1. Januar 2003 das Unternnehmen Hermes Netzwerk Distribution GmbH (HND) mit Sitz in der Hamburger Hermes-Zentrale. Operativ tätig ist das Unternehmen seit 1. August. Geschäftsführer von Hermes Netzwerk Distribution ist Frank Rausch, bislang Geschäftsführer von Danzas Eurnet (heute DHL). Er berichtet direkt an Hanjo Schneider, Geschäftsführer der Hermes Logistik Gruppe. Schneider war vormals Geschäftsführer bei Danzas Solutions. Das Unternehmen plant im ersten Geschäftsjahr ein Umsatzvolumen von bis zu 100 Millionen Euro und fokussiert sich neben dem klassischen FTL-Geschäft auf das Management von komplexen Transportnetzwerken. Mit dem neuen Unternehmen schließt Hermes nach eigenen Angaben "die Wertschöpfungskette im eigenen Hause". Für die täglich bis zu 1100 Touren stehen HND bis zu 3000 Hermes-eigene Wechselaufbau-Brücken zur Verfügung. (vr/eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.