-- Anzeige --

Hergarten übernimmt Spediton Rettenmaier

13.04.2016 16:23 Uhr
Hergarten übernimmt Spediton Rettenmaier
Durch die Übernahme wächst der Fuhrpark von Hergarten auf 180 Einheiten
© Foto: Hergarten

Die Stahlspedition aus Neuss übernimmt den langjährigen Partner aus Baden-Württemberg und verstärkt so ihre Präsenz im süddeutschen Raum.

-- Anzeige --

Neuss/Tuttlingen. Die Speditionsgruppe Hergarten hat die Spedition Rettenmaier mit Sitz in baden-württembergischen Tuttlingen übernommen. Das teilte Hergarten am Mittwoch mit. Die Stahlspedition aus Neuss erweitert damit ihren Fuhrpark um 15 Fahrzeuge auf insgesamt 180 Einheiten. In der 1000 Quadratmeter großen Lagerhalle können Stahl und Langgut umgeschlagen werden. Mit der Übernahme will das Unternehmen seine Präsenz im süddeutschen Raum verstärken.

Beide Unternehmen arbeiten bereits seit mehreren Jahren zusammen. Die bisherige Rettenmaier-Chefin Felicitas Rettenmaier behält als Niederlassungsleiterin eine Führungsposition. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.