-- Anzeige --

Hellmann und Quehenberger lösen Joint Venture auf

22.01.2008 15:35 Uhr

Mit Wirkung zum Jahresbeginn 2008 haben die beiden Partner ihr Gemeinschaftsunternehmen, das im Jahr 2000 gegründet wurde, einvernehmlich aufgeteilt und firmieren zukünftig unter jeweils eigener Regie.

-- Anzeige --

Stuttgart. Hellmann hat die Landesorganisationen in Österreich, Rumänien und Ungarn übernommen, während Quehenberger die Repräsentanzen in Weißrussland, Ukraine und Moldawien alleinstehend führen wird. „Wir haben das Joint Venture für Luft- und Seefracht in den Ländern nach erfolgreicher Zusammenarbeit beendet, damit sich zukünftig jeder Partner ungebunden um die Entwicklung seines Europanetzwerkes kümmern kann. Für uns war es eine Entscheidung, die mit unserer generellen Europastrategie konform geht“ “, so der bei Hellmann für das europäische Luft- und Seefrachtgeschäft verantwortliche Regionaldirektor, Jens Tarnowski. Dies schließe eine Zusammenarbeit in der Zukunft keineswegs aus, gebe Hellmann aber in den Planungen für die Region die notwendige Unabhängigkeit. „Wir freuen uns, dass das gesamte Team um die beiden Geschäftsführer Thomas Schrotter und Gerhard Friedrich weiterhin für Hellmann aktiv ist und wollen nun auch verstärkt das Seefrachtgeschäft voran treiben“, sagt Tarnowski.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.