-- Anzeige --

Hellmann übernimmt CO2-neutrale Transporte für AWA Couvert

06.12.2011 10:35 Uhr
Hellmann übernimmt CO2-neutrale Transporte für AWA Couvert
CO2-neutrale Transporte: Die Ausgleichszahlungen werden der Stiftung "my climate" zugeführt
© Foto: Hellmann Worldwide Logistics

Die Ausgleichszahlungen für die Klimaneutralität fließen in die Stiftung "my climate" / Förderung verschiedener Klimaschutzprojekte

-- Anzeige --

Osnabrück. Seit Anfang Dezember liefert Hellmann Worldwide Logistics die Sendungen von AWA Couvert CO2-neutral aus. Das gab das Logistik-Unternehmen heute in einer Pressemitteilung bekannt. Der Alfelder Briefumschlagproduzent macht damit einen wichtigen Schritt in Richtung Umweltschutz.

Die Ausgleichszahlungen für die Klimaneutralität fließen dabei in die Stiftung "my climate". Diese kümmert sich nicht nur um die Einhaltung der UNO-Anforderungen aus dem Kyoto-Protokoll, sondern versucht auch die CO2-Emissionen, die bei der Produktion und im Verkehr anfallen, in verschiedenen Klimaschutzprojekten zu kompensieren ­­- der CO2-Ausstoß wird an einer anderen Stelle reduziert.

"Umweltschutz und Nachhaltigkeit werden als Verkaufsargument immer wichtiger", erklärte AWA Couvert-Firmeninhaber Michael Wegener. (ast)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#CO2 und Luftschadstoffe

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.